Dienstag, 17. Juni 2014

Dentalux - Mundspülung / X-Tra Mint


Was das Produkt verspricht: Spürbar bessere Mundhygiene

Zur Vorbeugung gegen:
1. Karies
2. Bakteriellen Zahnbelag 
3. Zahnfleischentzündung
4. Bildung von Zahnstein 

Die Dentalux Mundspülung X-Tra Mint mit Alkohol ist ein wichtiger Bestandteil einer besseren Mundhygiene, da sie auch dort wirkt, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.

Die Wirkstoffkombination aus Fluorid und Zinkchlorid:
1. stärkt und schützt die Zähne vor Karies
2. beugt bakteriellem Zahnbelag und Zahnfleischentzündungen vor
3. schützt vor Zahnstein
4. sorgt für eine langanhaltende Atemfrische durch extra starken Minz-Geschmack

Wirksamkeit zahnmedizinisch bestätigt. Esetzt nicht das Zähneputzen, sondern dient als Ergänzung für zusätzlichen Schutz.

Anwendung:
Nach dem Zähneputzen mit ca. einer Verschlusskappe (20ml) etwa 30 Sekunden lang spülen. Nicht schlucken! Nicht nachspülen! Für Kinder ab 14 Jahren geeignet.

Enthält:
Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamindihydrofluorid (Olaflur) und Natriumfluorid.
Gesamtfluoridgehalt: 470 ppm. Enthält: 11,2 Vol. % Alkohol.


Meine Meinung: Absolutes Flop-Produkt

Leider konnte das Produkt mich überhaupt nicht überzeugen. Es hat total versagt in allerlei Hinsicht. Ich habe mir die "X-Tra Mint", in der Farbe Blau, Variante ausgesucht. Ich mag starke Spülungen und das Gefühl danach einen frischen Atem zu haben. Aber das konnte das Produkt mir nicht bieten.

Beim Spülen hat man den Alkoholgeschmack im Mund, was ich keine 30 Sekunden lang ausgehalten habe. Es schmeckt mehr nach Alkohol und Chemie als nach Minze. Vielleicht riecht es minimal nach Minze, aber mehr auch nicht. 30 Sekundenlang spülen ging einfach nicht, schon nach wenigen Sekunden musste ich es ausspucken, da der Geschmack unwiderstehlich ist, wie auch der Geruch.

Dannach habe ich kein frische Gefühl im Mund gespürt, es hat sich eher unangenehm gefühlt und gerochen. Ich konnte nicht anders als jedes Mal meinen Mund danach nachzuspülen. Was man laut dem Produktinformationen nicht tun sollte, doch ich konnte nicht anders.

Von besserer Zahnhygiene habe ich kaum etwas mitbekommen, vielleicht auch, weil ich es nicht so benutzt habe, wie man es benutzen sollte.

Leider ein absolutes Flop-Produkt. Ich denke ich werde die Finger von Mundspülungen mit Alkohol lassen, da ich nun sehr abgeschreckt davon bin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen